Wir sind aktiv!

 

Familienaktionstag

Spiel und Spaß für die ganze Familie zu kleinen Preisen, das ist das Motto des Familienaktionstages, der alle 2 Jahre stattfindet. (Bilder vom letzten Familienaktionstag, bitte hier klicken!)

 

 

Arbeitskreis Verkehr

In einer breit angelegten Befragung von Eltern und Schülern aller Bockhorner Schulen wurden wichtige Erkenntnisse gewonnen, die in das Verkehrskonzept der Gemeinde Bockhorn einfließen werden. (mehr)

 

Prävention an der Oberschule Bockhorn

Das Präventionsprogramm an der Oberschule Bockhorn ist seit Jahren erprobt und wird permanent weiterentwickelt. Präventionsrat und Oberschule befruchten sich dabei gegenseitig. (mehr)

 

 

 

10 Jahre Präventionsrat Bockhorn

2008 feierte der Präventionsrat sein 10-jähriges Bestehen. Bei einem bunten Abend am 28.Juni 2008 wurde die Arbeit des Präventionsrates auf unterhaltsame Weise vorgestellt. (mehr)

 

Vorträge und Exkursionen

Jedes Jahr organisiert und unterstützt der Präventionsrat interessante Präventionsveranstaltungen.

Ein Auszug aus den letzten Jahren: (mehr)

 

 

 

 

Lokales Bündnis für Familie in Friesland

Der Präventionsrat Bockhorn ist Mitglied im Lokalen Bündnis für Familie in Friesland

Durch die Zusammenarbeit wurden bereits viele gute Ideen in Bockhorn realisiert, (mehr)