Neujahresempfang 2021

Mittwoch, 28. Oktober 2020

ist abgesagt ...


Bockhorn – Schweren Herzens hat die Gemeinde Bockhorn beschlossen, den Neujahrsempfang 2021 abzusagen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
der für den 2. Januar 2021, geplante Neujahrsempfang wird hiermit offiziell abgesagt. Die außerordentlich dynamische Entwicklung der Corona Pandemie lässt eine solche Veranstaltung nicht zu. Mit der Absage kommt die Gemeinde Bockhorn ihrer Verantwortung zur Risikominimierung nach.
Den traditionellen Neujahrsempfang abzusagen, ist keine Entscheidung, die wir uns leichtgemacht haben. Wir können vor dem Hintergrund der aktuell steigenden Fallzahlen keine solche Veranstaltung planen. Es liegt an uns allen, die Pandemie weiterhin bestmöglich in den Griff zu bekommen. Gesundheit und Risikominimierung haben stets oberste Priorität.
In den vergangenen Jahren waren rund 220 Gäste plus Helferinnen und Helfer sowie die Musikerinnen und Musiker bzw. Sängerinnen und Sänger an diesem Nachmittag anwesend. Die geforderten Abstandsregeln können bei dieser Anzahl an Gästen im Festsaal im Hotel Hornbüssel nicht eingehalten werden. Des Weiteren soll es eine öffentliche Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger bleiben und nicht nur für „geladene Gäste“.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir im Jahr 2022 wieder einen Neujahresempfang ausrichten können.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Herzlichst Ihr
Thorsten Krettek
Bürgermeister